Klassische Massage

Die klassische Massage ist ein manuelles Behandlungsverfahren, das überwiegend zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt wird. Eine klassische Massage bringt eine Vielzahl an Vorteilen mit sich.

Verbesserter Kreislauf

Bei der klassischen Massage wird die Blutzirkulation angeregt, was sich positiv auf unseren Kreislauf auswirkt.

Verspannungen

Durch das Massieren und „Durchkneten“ der Muskeln lösen und entspannen sich diese von Verkrampfungen.

Stoffwechsel

Durch eine richtig ausgeführte Massage wird der Stoffwechsel angeregt.

Schmerzlinderung

Massieren hilft aber auch zur allgemeinen Schmerzlinderung und unterstützt die Wundheilung.

Entspannung

Ganz allgemein kann man sagen, dass eine klassische Massage auch zur psychischen Entspannung einen beträchtlichen Teil beiträgt.

Fussreflexzonenmassage

Die Fussreflexzonenmassage ist eine Sonderform der Reflexzonenmassage, bei der spezielle Reflexzonen der Füsse behandelt werden.

Förderung der Ausscheidung von Gift- u. Schlackenstoffen
Entspannend
Förderung der Durchblutung

Bindegewebsmassage

Die Bindegewebsmassage ist eine Form der Reflexzonenmassage, bei der vor allem das subkutane Bindegewebe behandelt wird.

Steigerung der Durchblutung
Strebt die vegetative Harmonisierung an
Abbau von Verspannungszonen

Manuelle Lymphdrainage

Bei der manuellen Lymphdrainage handelt es sich um eine spezielle Massagetechnik, mit der Lymphstauungen im Gewebe reduziert oder beseitigt werden können.

Entstauung von Körperregion
Verbesserung der Lymphtransportkapazität

Bach Blüten

Bach Blüten helfen sanft und effektiv bei emotionalen Beschwerden. Sie sind ein in sich abgeschlossenes System zur Heilung, welches auf der Basis von Stimmungen und Gefühlen arbeitet.
Der Gesamtzustand eines Menschen wird ausgeglichen und die natürlichen Abwehrkräfte können besser genutzt werden.